Astrid Lindgrens Welt

Heute wurden Kindheitsträume wahr. Wir sind mit dem Erasmus-Schwedisch-Sprachkurs nach Vimmerby in Småland gefahren und haben uns Astrid Lindgrens Welt angeschaut. Da ich sowieso dorthin wollte, kamen mir der günstige Preis und die bequeme Anreise per Bus sehr gelegen. Wir mussten lediglich 100 SEK (also ca. 10€) für den heutigen Tag und für ein Abendessen nächste Woche zahlen. Ich hab mir natürlich alles angeschaut: Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Saltkråkan, Nils Däumling, Karlsson vom Dach, Ronja Räubertochter, Madita usw. Voll toll! 🙂

Danach ging es weiter zu den Originalschauplätzen der Verfilmungen. Nach Bullerbü, wo Astrid Lindgren selbst ihre Sommer verbrachte, und zum Katthult-Hof.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Unterhaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar